Wir haben gerade geschlossen Unsere Öffnungszeiten
YZ125 LC 2024
Die Wahl der zukünftigen Champions
Yamaha baut seit 50 Jahren Zweitakt-Motocross-Motorräder und kann auf eine ebenso lange Geschichte im Rennsport zurückblicken. Diese unvergleichliche Erfahrung hat es dem Unternehmen ermöglicht, die neueste YZ125 zu entwickeln ein Motorrad, das gebaut wurde, um dich in die victorYZone zu bringen!
Mit leichten Rennsport-Motorkomponenten und dem berühmten, drehmomentfördernden YPVS (Yamaha Power Valve System) ausgestattet, entwickelt die YZ125 eine schlagkräftige Leistung, die dich an die Spitze bringt. Der hoche ziente Lufteinlass stellt eine optimale Leistung und spontane Gasannahme sicher. Und das leicht schaltbare, eng gestufte Sechsganggetriebe verscha t dir wertvolle Sekunden für deine Rundenzeiten.
Ihre markante, ultraschlanke Verkleidung bietet dir mehr Kontrolle am Boden und bei Sprüngen. Die ache Sitzbank und die Renn-Ergonomie ermöglichen es dir, das Bike beim Bremsen und starken
Beschleunigen leichter zu kontrollieren. Die YZ125 ist bereit für den Sieg. Jetzt liegt es an dir, in die victorYZone zu fahren!
Leistungsstärkster YZ125 Motor
Der 125 cm3 High-Tech Zweitaktmotor ist der leistungsstärkste Motor, der jemals für die YZ125 genutzt wurde. Mit Yamahas berühmtem YPVS ausgestattet, das für ein spontanes Ansprechen und exzellente Verfügbarkeit der Leistung im gesamten Drehzahlbereich sorgt, sowie mit im Rennsport entwickelten Motorkomponenten, hat er alles, um dich in die victorYZone zu bringen!
Keihin Powerjet-Vergaser
Die YZ125 hat einen 38,1 mm Keihin PWK- Vergaser mit Magnetventil-gesteuertem Powerjet. Er sorgt für eine optimale Gemischaufbereitung und damit für eine noch explosivere Performance. Das bietet Vorteile beim Start und beim starken Beschleunigen aus Kurven heraus. Ein TPS (Throttle Position Sensor) und die 3D kennfeldgesteuerte CDI sorgen für einen optimierten Zündzeitpunkt. Der V-Force Membraneinlass gewährleistet dabei eine optimale Ansauge zienz in allen Drehzahlbereichen.
Rennsporterprobte Ergonomie
Die Motorleistung ist nur ein Element, um wettbewerbsfähig zu sein. Die Fähigkeit, die Kraft e ektiv umzusetzen und stets die perfekte Kontrolle über das Fahrwerk zu haben, ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung. Eine ache Sitzbank mit niedriger Frontpartie erleichtert zusammen mit einen schlanken Tank und schmalen Kühlerverkleidungen die Gewichtsverlagerung beim Bremsen, Beschleunigen und in Kurven für eine erhöhte Kontrolle.
Motortyp Flüssigkeitsgekühlt, 2-Takt, Nach vorn geneigter 1-Zylinder-Motor, Membranventil mit YPVS
Hubraum125ccm
Bohrung x Hub 54,0 mm x 54,5 mm
Verdichtung 8,2-10,1 : 1
Schmierung Vorgemischt
Kupplung Ölbad, Mehrscheiben
Zündung CDI
Startsystem Kick-Starter
Getriebe sequentielles Getriebe, 6-Gang
Sekundärantrieb Kette
Gemischaufbereitung Keihin PWK38S/1
Rahmenbauart Zweischleifen Aluminiumrahmen
Lenkkopfwinkel 26º
Nachlauf 109 mm
Federung vorn Upside-down-Gabel
Federung hinten Schwinge, Über Hebelsystem angelenktes Federbein
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 315 mm
Bremse vorn 1 Scheibe, Ø270 mm
Bremse hinten 1 Scheibe, Ø240 mm
Reifen vorn 80/100-21 51M
Reifen hinten 100/90-19 57M
Gesamtlänge 2.135 mm
Gesamtbreite 825 mm
Gesamthöhe 1.295 mm
Sitzhöhe 980 mm
Radstand 1.445 mm
Bodenfreiheit 365 mm
Gewicht, fahrfertig, vollgetankt 95 kg
Tankinhalt 7,0 L
Öltankinhalt 0,7 L
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück