Wir haben heute geöffnet! von 09:00 - 18:00
YZ 250 LC 2024
Begeisternde Zweitaktleistung mit leichtgewichtiger Agilität.
Dank hoche zientem Lufteinlasssystem und drehmomentförderndem YPVS bietet der kompakte 250 cm3 Zweitaktmotor eine spontane Gasannahme und eine atemberaubende Beschleunigung. Die YZ250 ist eines der aufregendsten Motocross-Bikes aller Zeiten. Und mit ihrer edlen Zweiton- Farbgebung und den neuen Graphics sieht die YZ250 genauso fantastisch aus, wie sie fährt.
Die legendäre Zweitakter YZ250 ist die Art von Motocross-Motorrad, bei der man einfach nicht aufhören möchte zu fahren. Egal, ob Du Rennen fährst, Freerider bist oder einfach nur im Gelände herumspielst die aufregende Beschleunigung und das superagile Handling der YZ250 machen sie zu einem der aufregendsten und spaßbringendsten Motorräder, die Du je erlebt hast.
Mit der puren Racing-DNA ist die YZ250 unvergleichlich. Es wird der Zeitpunkt in deiner Rennkarriere kommen, wo Du wirklich sehen musst, was dieses Bike für dich leisten kann. Das erste Fahrerlebnis auf dem YZ250 Zweitakter wirst Du nie vergessen. Ob es diese atemberaubende Beschleunigung, die herausragende Agilität oder die adrenalingeladene Performance ist Du wirst verstehen, weshalb dieses Bike auf der ganzen Welt so viele Fans hat.
Der aufregende, üssigkeitsgekühlte 250 cm3 Motor sorgt mit seinem spontanen Leistungsschub für die entscheidende Beschleunigung beim Holeshot und das YPVS (Yamaha Power Valve System) für reichlich Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Ihre hervorragende KYB- Telegabel und das Federbein sorgen für eine herausragende Traktion mit reichlich Feedback von der Strecke. Dabei ermöglichen das schlanke Bodywork und die ache Sitzbank schnelle Gewichtsverlagerungen beim Bremsen, Beschleunigen und Kurvenfahren. Mit der edlen Zweiton- Farbgebung und den neuen Graphics ist die YZ250 für den Sieg bereit.
KYB-Federelemente der Spitzenklasse
Yamahas SSS (Speed Sensitive System) Telegabeln sind unübertro en. Die ausgezeichnete KYB-Federung der YZ250 bietet eine hervorragende Lowspeed- Dämpfung für e ektiveres Kurvenverhalten und damit echte Vorteile. Ganz egal auf welcher Strecke die anspruchsvollen Federelemente der YZ250 vorn und hinten machen einen realen Unterschied und geben dir Vorteile gegenüber deinen Gegnern.
Hoche zienter Lufteinlass
Die Seitenverkleidungen, die hintere Radabdeckung, die Sitzbank und der hintere Rahmen der YZ250 wurden so gestaltet, dass die Frischluft strömungsgünstig in die Airbox gelangt und so eine optimale Ansaugleistung gewährleistet wird. Zusammen mit einer hoche zienten
Auspu anlage gibt dir dieses System die für den Holeshot siegreiche Beschleunigung und eine explosive Leistungsentfaltung im gesamten Drehzahlbereich.
Racing-Ergonomie
Mit ihrem schlanken Tank, den schmalen Kühlerverkleidungen und der achen Sitzbank ist die YZ250 eines der agilsten Dirtbikes. Wenn Du diesen legendären Zweitakter bewegst, wirst Du feststellen, wie leicht Du dein Körpergewicht beim Bremsen, Kurvenfahren oder Beschleunigen verlagern kannst. Das gibt dir ein höheres Maß an Fahrwerkskontrolle.
Motor
Motortyp Flüssigkeitsgekühlt, 2-Takt, Membranventil mit YPVS, 1-Zylinder
Hubraum 249 cm
Bohrung x Hub 66,4 72,0 mm
Verdichtung 8,9 - 10,6 : 1
Schmierung Vorgemischt
Kupplung Ölbad, Mehrscheiben
Zündung CDI
Startsystem Kick-Starter
Getriebe 5-Gang, sequentielles Getriebe
Sekundärantrieb Kette
Gemischaufbereitung Keihin PWK38S/1
Fahrwerk
Rahmenbauart Zweischleifen Aluminiumrahmen
Lenkkopfwinkel 27° 40
Nachlauf 122 mm
Federung vorn Upside-Down-Telegabel
Federung hinten Über Hebelsystem angelenktes Federbein, Schwinge
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 315 mm
Bremse vorn Hydraulische Scheibenbremse, Ø 270 mm
Bremse hinten Hydraulische Scheibenbremse, Ø 240 mm
Reifen vorn 80/100-21 51M Schlauchreifen
Reifen hinten 110/90-19 62M Schlauchreifen
Abmessung
Gesamtlänge 2.185 mm
Gesamtbreite 825 mm
Gesamthöhe 1.290 mm
Sitzhöhe 975 mm
Radstand 1.485 mm
Bodenfreiheit 360 mm
Gewicht, fahrfertig, vollgetankt 103 kg
Tankinhalt 7,0 L
Öltankinhalt 0,7 L
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück